Herren

Herren

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Dale of Norway – Norweger Pullover für Herren

Schon bei den norwegischen Fischern waren Norweger Pullover sehr beliebt. Die Frauen der Fischer strickten diese damals mit kunstvoll verzierten Mustern, in der Hoffnung, sie würden ihre Männer auf hoher See beschützen. Viele der traditionellen Muster findet man auch noch heute, wenngleich meistens etwas dezenter eingesetzt. In der Rubrik Dale of Norway für Herren finden Sie zahlreiche schöne Norweger Pullover und Norweger Jacken, die vom Schnitt und den Mustern her besonders maskulin sind und die Herren der Schöpfung stets modisch einkleiden. Bei den Materialien kommen sowohl feinste Merinowolle als auch norwegische Schurwolle zum Einsatz. Beide Wollarten haben ihre Vor- und Nachteile, auf die wir im Folgenden gerne etwas näher eingehen möchten.

Norweger Pullover für Herren – Schurwolle oder Merinowolle?

Es gibt zahlreiche verschiedene Garne, die zum Einsatz kommen. Hauptsächlich handelt es sich dabei entweder um norwegische Schurwolle oder um Merinowolle. Wer einen extrem haltbaren Norweger Pulli sucht, welcher eher schwer und wertig wirkt und dem entspricht, was man sich unter einem „echten Norweger“ vorstellt, der sollte zur Schurwolle greifen. Dieses norwegische Naturprodukt ist unzerstörbar rund sieht auch nach vielen Jahren noch aus wie ungetragen. Zudem ist Schurwolle sehr warm und von Natur aus antibakteriell ausgestattet, so dass Gerüche keine Chance haben und eine Nacht an der Luft meistens ausreicht, so dass diese Pullover kaum gewaschen werden müssen. Aber nicht jeder kann Schurwolle direkt auf der Haut tragen, denn sie ist nicht so weich wie ihr moderner Verwandter – die Merinowolle.

Dale of Norway Herrenpullover aus Merinowolle

In den letzten Jahren hat die Merinowolle einen ungebremsten Aufstieg erlebt. Der Trend ist noch lange nicht zu Ende. Merinowolle hat den großen Vorteil, dass sie extrem weich ist und daher wunderbar direkt auf der Haut getragen werden kann. Während viele auch die Schurwolle als angenehm empfinden, bevorzugen viele Träger die weichere Merinowolle. Außerdem lassen sich die Garne zu sehr leichten und dünnen Norweger Pullovern verarbeiten, welche auch in der Übergangszeit oder sogar im Sommer gut zu tragen sind. Merinowolle ist ebenfalls von Natur aus antibakteriell ausgestattet und nimmt kaum Körpergerüche an. Der Nachteil, vor allem bei günstigen Produkten aus Merinowolle ist, dass es zum sogenannten Pilling kommen kann, bei dem sich feine Knötchen bilden. Diese entstehen beim Waschen. Die Optik leidet und der Pullover ist nicht mehr so weich. Viele Pullover sehen im Geschäft noch klasse aus und sind herrlich weich, einige Wäschen später sind sie dann bereits ruiniert. Nicht so bei den Garnen, welche von Dale of Norway eingesetzt werden. Penible Qualitätstests und eine Qualitätssicherung von bester Güte stellen sicher, dass ausschließlich die besten Merino-Garne zum Einsatz kommen. Somit sieht ihr Pullover auch nach zahlreichen Wäschen noch aus wie neu. Qualität hat ihren Preis – dafür werden Sie sehr lange Freude an Ihren Norweger Pullis und Jacken von Dale of Norway haben.
Aktuelle Bewertungen
  • Warmer Pullover
    Habe mir den Pullover für meinen Skiurlaub geholt. Wollte eine warmen Baselayer, der sich auch bei sportlichen Aktivitäten angenehm tragen läßt. Ich habe da mit Kleidung aus Merinowolle immer gute Erfahrungen geamcht. So auch mit dem Hovden. Außerdem ist der Reißverschluss am Kragen sehr praktisch, da man damit auch mal auf einen Schal verzichten kann. Gruß Hanno
    Hanno
  • Super warmer Pullover mit praktischem Kragen
    Der Myking Pullover gefällt mir besonders wegen dem praktischen Kragen. Damit läßt sich die Wärme ganz gut regulieren. Je nachdem ob man durch die zugige Fußgängerzone läuft oder mal in einen Laden springt. Einer meiner lieblings Teile für die Nass/Kalte Jahreszeit. Lieferung problemlos!
    Sabine
  • Lässiger Pullover mit dezentem Muster
    Ich bin durch einen New York Times Artikel auf diesen Pullover aufmerksam geworden. Die Diskussion ist zwar absurd aber mir gefällt der Pullover einfach super.
    Jenni
  • Einfach super
    Der Pullover ist einfach die Wucht, ganz tolle Qualität. Ich bin 1,86 m groß und habe ihn in der L bestellt, er passt sehr gut. Der Pullover fällt größer aus. Das war mein großes Glück, ich trage sonst XL, aber es gab ihn nur noch in der L, also habe ich ihn bestellt u. gehofft das er passt u. das war auch so. Danke für den schnellen Versand.
    Andreas
  • Feiner Cardigan mit dezentem Muster
    Der Nordlys kommt dezent daher, das gefällt mir persönlich ziemlich gut. Die "extremeren" Norwegermuster sind nicht so mein Ding.
    Peter
  • Schicker Pullover
    Schöner Pullover von meiner "Hausmarke" Dale in extra dicker Qualität für die besonders kalten Tage. Würde ich jedem empfehlen, der nicht dauernd mit Daunenjacke umrennen will aber es trotzdem angehem Warm mag.
    Paul
  • Super Midlayer
    Rondane ist ein super Midlayer für jeglichen Wintersport! Bei sonnigem Winterwetter ist der leichte Merinopulli perfekt zum Drunterziehen und ist auf jeden Fall ein Hingucker!! Fühl mich superwohl danit und schwarz-weiss soll diesen Winter wohl angesagt sein im Wintersport! Pflegeleicht und maschinenwaschbar... find ich super!
    Lieselotte Steffens
  • Schifahrerpullover
    Ich bin mehr als begeistert von diesem schönen Norwegerpullover! Ich denke ein typischer Norwegerpullover, jedoch in weicher Merinowolle! Trage ihn gerne beim Schifahren, es kommt winterliche Stimmung bei mir auf!
    Christine Brugger
  • Kuschelig weich
    kuscheliger XL Schal, zum Wohlfühlen!!! Ich trage diesen Schal wann immer möglich, denn ich fühl mich immer pudelwohl und geborgen, wenn ich ihn trage! Find ihn trotz der superweichen Merinowolle sehr strapazierfähig!
    Sarah Lagger
  • Favorit
    Schick, tailliert, perfekte Passform, etwas steifer/dicker vom Material her, daher auch robuster, wahnsinnig schönes Muster, Rollbündchen, tolle Farbkombiantion... das Alles spricht absolut für Viktoria! Zur Zeit mein Lieblingsstück, trage Viktoria zu all möglichen Anlässen, toll kombinierbar!
    Gudrun Zlanabitnig