Versand nach Österreich, Schweiz & EU-Ausland kostenlos ab 300€ Bestellwert! ×

Dale of Norway Vilja Feminine Hoodie Weatherproof Navy Weiss


Größe
Artikel zurzeit vergriffen
Knapper Lagerbestand
Beschreibung

Der wetterfeste Kapuzenpullover Vilja ist aus 100 % norwegischer Wolle gestrickt, die wasserabweisend behandelt und mit einem atmungsaktiven, winddichten Futter gefüttert ist, und hat einen taillierten Schnitt mit leicht übergroßer Passform. Der junge, feminine Look wird durch Kordelzüge an Saum und Kapuze noch unterstrichen. Der Kapuzenpulli verfügt über einen Viertelreißverschluss, zwei Reißverschlusstaschen vorne und eine große Kapuze mit hautsympathischem Merinowollfutter. Ein perfekter Begleiter für die freie Natur.

Details:

  • Lockere Passform
  • Schweres Gestrick
  • Wasserabweisende Außenschicht (Wassersäule 8000 mm)
  • Winddichtes Futter
  • 100% langlebige norwegische Wolle (Plover nano 33,5 micron)
  • Viertel-Reißverschluss, Fronttaschen mit Reißverschluss
  • Kapuze mit Kordelzug
  • Gewicht: 1345 g (Größe M)
  • Entworfen und gestrickt in Norwegen
  • Handwäsche

Einzelheiten:
Der Vilja-Kapuzenpullover wird aus norwegischer Wolle hergestellt, einer der tierfreundlichsten Textilfasern der Welt. Unsere Wolle stammt von Schafen, die dafür bekannt sind, dass sie in den weiten norwegischen Bergen frei herumlaufen und auf natürlichen Weiden grasen. Dieses Garn bietet einen authentischen Look, der für seine einzigartige Knitteroptik und Langlebigkeit bekannt ist.

Geschichte:
Der Vilja-Kapuzenpullover hat einen Hauch der 50er und 60er Jahre. Die Designelemente werden durch die klassische norwegische achtblättrige Rose, das aus dem Setesdal- und Cortina-Muster bekannte Kreuz und das Läusemuster verstärkt.

"Vilja" ist ein nordischer weiblicher Vorname und bedeutet sowohl "Reichtum" und "Korn", aber auch "Wille". Der Wille, die Dinge neu zu sehen. Der Wille, das Beste aus unserer norwegischen Designgeschichte weiterzugeben.


  • Aussenmaterial: 100% norwegische Schurwolle
  • Hersteller: daleofnorway
  • Membran: Winddichtes Futter
  • Passform: Feminine
  • Kollektion: Weatherproof
  • Herstellerfarbe: Navy / Off White / Smoke
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Liebe auf den ersten Blick
5 von 5

Habe lange mit mir gerungen, aber als Strickerin aus Leidenschaft weiss man, was es heißt gute Materialien zu verarbeiten und zu tragen. Und was soll man sagen, angezogen und sofort wohlgefühlt. Weder Schnee noch Regen konnten die Jacke aufhalten mich kuschelig warm zu halten. Meine absolute Lieblingsjacke, die ich am liebsten nie wieder ausziehen würde.

Jennifer P., 08.12.2022
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...